Was bisher geschah…

    • Redaktionelle und strategische Betreuung verschiedener Social-Media-Kanäle (u. a. Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn)

    • Entwicklung von kanalübergreifenden Content-Strategien mit Fokus auf Zielgruppenansprache und Reichweitenaufbau

    • Steuerung von Redaktionsplänen und Abstimmung mit internen Teams (Design, Insights) sowie mit Kund:innen

    • Verfassen und Redigieren von Social-Media-Copies unter Berücksichtigung von Plattform, Tonalität und Zielgruppe

    • Konzeption, Produktion und Umsetzung visueller Inhalte in Zusammenarbeit mit dem Design-Team

    • Aktives Community Management inkl. Moderation, Interaktion

    • Stakeholdermanagement: enge Zusammenarbeit mit Kund:innen und internen Projektbeteiligten

    • Trendmonitoring, Recherche neuer Social-Plattformen & Tools sowie Entwicklung innovativer Formatideen

    • Unterstützung bei der inhaltlichen Planung und Begleitung von Content Creator:innen

    • Identifikation von Optimierungspotenzialen und neuen Formaten zur Weiterentwicklung der Kundenprojekte

    • Konzeption und Durchführung interner Workshops, z. B. zu Themen wie Community Management, Plattformstrategien oder Best Practices

    • Weiterentwicklung und Ausbau der Social Media Kanäle von Wikimedia Deutschland

    • Beratung zu Social Media Strategien und Zielgruppenanforderungen

    • Content-Entwicklung und Erstellung in verschiedenen Formaten

    • Community Management

    • Durchführen von Interviews und entsprechende Content-Erstellung

    • Erfolgskontrolle, Reporting und Ableitung von Optimierungspotenzialen

    • Begleitung von Live-Events

    • Verbesserung der Interaktion mit der Community und anderen Stakeholdern

    • Sprachliche und inhaltliche Entwicklung des Markenauftritts und zielgruppengerechter Kommunikationsmaßnahmen

    • Erstellung von Texten, Ads und Konzepten für Website und Social Media Kanäle

    • Verfassen von Artikeln und PR-Texten

    • Content-Management und Optimierung der Website

    • Entwicklung der Social-Media-Strategie und kanalgerechter Kommunikationsmaßnahmen

    • Content-Produktion und Copywriting für Social Media Kanal (Instagram)

    • Verfassen des Newsletters

    • Community - und Influencer*innen - Management

    • Recherche und Erstellung redaktioneller und gesponserter Beiträge, Artikel und des Newsletters

    • Content-Produktion und Copywriting (Instagram, Facebook und TikTok)

    • Pflege des Content-Management-Systems WordPress

    • Korrespondenz mit Kooperationspartnern und Protagonisten

    • Redaktionelle Arbeit im Tagesteam und in der Musikredaktion

    • Vorbereitung und Führen von Interviews

    • Produktion von Beiträgen

    • Musikplanung

  • Drehbuch für das Theaterstück "Netzlos" für die Teilnahme am 4. Europäischen Theaterfestival 2019

    • Foundations of Digital Marketing and E-commerce

    • Attract and Engage Customers with Digital Marketing

    • From Likes to Leads: Interact with Customers Online

    • Think Outside the Inbox: Email Marketing

    • Make the Sale: Build, Launch, and Manage E-commerce Stores

    • Assess for Success: Marketing Analytics and Measurement

    • Satisfaction Guaranteed: Develop Customer Loyalty Online

  • Erste Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien

    • Englisch

    • Spanisch

    • Deutsch als Zweitsprache

  • Erasmus +

    • Englische Sprach- und Literaturwissenschaft

    • Spanische Sprachwissenschaft