Was bisher geschah…
-
Redaktionelle und strategische Betreuung verschiedener Social-Media-Kanäle (u. a. Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn)
Entwicklung von kanalübergreifenden Content-Strategien mit Fokus auf Zielgruppenansprache und Reichweitenaufbau
Steuerung von Redaktionsplänen und Abstimmung mit internen Teams (Design, Insights) sowie mit Kund:innen
Verfassen und Redigieren von Social-Media-Copies unter Berücksichtigung von Plattform, Tonalität und Zielgruppe
Konzeption, Produktion und Umsetzung visueller Inhalte in Zusammenarbeit mit dem Design-Team
Aktives Community Management inkl. Moderation, Interaktion
Stakeholdermanagement: enge Zusammenarbeit mit Kund:innen und internen Projektbeteiligten
Trendmonitoring, Recherche neuer Social-Plattformen & Tools sowie Entwicklung innovativer Formatideen
Unterstützung bei der inhaltlichen Planung und Begleitung von Content Creator:innen
Identifikation von Optimierungspotenzialen und neuen Formaten zur Weiterentwicklung der Kundenprojekte
Konzeption und Durchführung interner Workshops, z. B. zu Themen wie Community Management, Plattformstrategien oder Best Practices
-
Weiterentwicklung und Ausbau der Social Media Kanäle von Wikimedia Deutschland
Beratung zu Social Media Strategien und Zielgruppenanforderungen
Content-Entwicklung und Erstellung in verschiedenen Formaten
Community Management
Durchführen von Interviews und entsprechende Content-Erstellung
Erfolgskontrolle, Reporting und Ableitung von Optimierungspotenzialen
Begleitung von Live-Events
Verbesserung der Interaktion mit der Community und anderen Stakeholdern
-
Sprachliche und inhaltliche Entwicklung des Markenauftritts und zielgruppengerechter Kommunikationsmaßnahmen
Erstellung von Texten, Ads und Konzepten für Website und Social Media Kanäle
Verfassen von Artikeln und PR-Texten
Content-Management und Optimierung der Website
-
Entwicklung der Social-Media-Strategie und kanalgerechter Kommunikationsmaßnahmen
Content-Produktion und Copywriting für Social Media Kanal (Instagram)
Verfassen des Newsletters
Community - und Influencer*innen - Management
-
Recherche und Erstellung redaktioneller und gesponserter Beiträge, Artikel und des Newsletters
Content-Produktion und Copywriting (Instagram, Facebook und TikTok)
Pflege des Content-Management-Systems WordPress
Korrespondenz mit Kooperationspartnern und Protagonisten
-
Redaktionelle Arbeit im Tagesteam und in der Musikredaktion
Vorbereitung und Führen von Interviews
Produktion von Beiträgen
Musikplanung
-
Drehbuch für das Theaterstück "Netzlos" für die Teilnahme am 4. Europäischen Theaterfestival 2019
-
Foundations of Digital Marketing and E-commerce
Attract and Engage Customers with Digital Marketing
From Likes to Leads: Interact with Customers Online
Think Outside the Inbox: Email Marketing
Make the Sale: Build, Launch, and Manage E-commerce Stores
Assess for Success: Marketing Analytics and Measurement
Satisfaction Guaranteed: Develop Customer Loyalty Online
-
Erste Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien
Englisch
Spanisch
Deutsch als Zweitsprache
-
Erasmus +
Englische Sprach- und Literaturwissenschaft
Spanische Sprachwissenschaft