Ackerherz: Dein Online Bio-Supermarkt

Meine Rolle: Copywriter / Content Creator

Auch heutzutage haben nicht alle Menschen Zugang zu gesunden und hochwertigen Lebensmitteln. Besonders Bio-Lebensmittel haben sich regelrecht zu einem Luxusgut entwickelt. Genau dort kommt Ackerherz ins Spiel. Dank seines Mitgliedschaftsmodells kann der Online Bio-Supermarkt für haltbare Lebensmittel Bio-Produkte bis zu 50% günstiger anbieten.
Ausgehend vom französischen Unternehmen “La Fourche”, machten es sich die Gründer*innen 2022 zur Aufgabe, ihr Erfolgsrezept auch nach Deutschland zu bringen. Im Zuge dieses Internationalisierungsprojekts wirkte ich von August 2022 - August 2023 als Copywriter und Content Creator bei Ackerherz mit.

Die Marke Ackerherz

Als Copywriter in einem jungen Unternehmen war ich maßgeblich daran beteiligt, den Markenauftritt sprachlich und inhaltlich, sowie zielgruppengerechte Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln. Mein Aufgabenbereich erstreckte sich über verschiedene Marketing-Kanäle (organic & paid) und beinhaltete sowohl das gesamte Copywriting der Website, des Marketing-Funnels, der Produktbeschreibungen, als auch der PR-Texte und des CRM-E-Mail-Flows.

Social Media

Zu weiteren Aufgaben zählen die Entwicklung der Social-Media-Strategie (organic), die Content-Produktion (organic & paid) und das Copywriting für unsere Social-Media-Kanäle (Instagram & Facebook), Influencer*innen-Management und Community-Management.

Zurück
Zurück

Wikimedia Deutschland

Weiter
Weiter

Biorena